-

Steuersenkung bis Jahresende: Sparen Sie bares Geld beim Immobilienkauf an der Costa del Sol

Überlegen Sie schon länger, eine Traumimmobilie an der Costa del Sol in Andalusien zu erwerben? Haben Sie vielleicht schon „Ihre“ Finca im Blick? Egal ob kurzentschlossen oder lang geplant: Wir haben gute Nachrichten für Sie. Noch bis Ende des Jahres gilt in Andalusien eine reduzierte Grunderwerbssteuer. Statt des progressiven Steuersatzes 8 % - 9 % - 10 % wird in diesem Zeitraum ein pauschaler Steuersatz von 7 % angewandt. Ein Beispiel: Beim Kauf einer Immobilie für 800.000 Euro zahlen Sie aktuell 56.000 Euro Grundsteuer anstatt 69.000 Euro. Das ergibt eine satte Ersparnis von 13.000 Euro!

Auch die Beurkundungssteuer (betrifft Neubau-Immobilien und Hypothekendarlehen) wurde bis 31.12.2021 von 1,5 % auf 1,2 % gesenkt.

Diese Maßnahmen wurden von der andalusischen Regierung ergriffen, um die Wirtschaft in der Region anzukurbeln, Käufer zum Erwerb ihres Traumhauses zu motivieren und Immobilieninvestoren steuerlich zu entlasten. Sichern Sie sich jetzt Ihre Immobilie an der Costa del Sol. Wir beraten Sie gerne.
Teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Immobilien könnten Ihnen gefallen